Tag gegen Gewalt an Frauen

Die Überparteiliche Fraueninitiative Berlin-Stadt der Frauen e.V. wurde von der Vizepräsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses, Frau Dr. Manuela Schmidt, eingeladen, zusammen mit den Gleichstellungspolitischen Sprecherinnen der Fraktionen des AGH eine digitale Botschaft zum Tag gegen Gewalt an Frauen 2020 vorzubereiten und durchzuführen. Am 19.11.20 gab es flankierend zu dieser virtuellen Veranstaltung einen Entschließungsantrag aller Fraktionen mit Ausnahme der AfD. Die virtuelle Botschaft wurde am 25.11.2020 über die Netzwerke des Abgeordnetenhauses verbreitet und so angekündigt: „Jeden Tag erfahren Frauen und Mädchen häusliche oder sexuelle Gewalt. Anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November teilen die Überparteiliche Fraueninitiative Berlin (ÜPFI) und Vertreter/-innen des AGH​ ihre Botschaft mit uns“. Das Video „Neun Botschaften zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ ist auf YouTube aufzurufen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=dLfCLG_Om-8

Entschließungsantrag: https://www.parlament-berlin.de/ados/18/IIIPlen//vorgang/d18-3154.pdf

Merke den permalink.

Comments are closed.